[BILDWELT WERBUNG]

B2B WERBEKAMPAGNE

01

PROJEKTINFOS

Kunde:
Komax AG, Dierikon
komaxgroup.com

Jahr:
2023

Unsere Dienstleistungen:
Fotografie

Strategie, Bildkonzept und Bildbearbeitung:
A4 Agentur AG, Rotkreuz

HERAUSFORDERUNG

02

Da wir in diesem Projekt hauptsächlich eine ausführende Rolle eingenommen haben, fokussieren wir uns auf die fototechnischen Herausforderungen:
Fotoserien für Werbekampagnen, die an unterschiedlichen Locations geshootet werden, neigen dazu, nicht mehr homogen zu wirken.
Die wechselnde Bühne bedeutet eine sich verändernde Bildkomposition und wechselnde, räumliche Darstellung. Unterschiedliches Wetter sorgt für nicht konsistentes Licht.

← zu den Fotos

LÖSUNG

03

Für einen homogenen, starken Look bemühen wir uns an allen Fronten um Konsistenz:
Wir shooten um die möglichst gleiche Zeit, komponieren einen ähnlichen Bildaufbau, wählen die gleichen Objekte, shooten aus der gleichen Höhe und greifen wenn nötig mit Kunstlicht und Lichtformern ein.

Praktisch: Die Platzierung des Komax Logos blenden wir während dem Shooting in der Liveansicht am Laptop ein.

Sind Sie interessiert,
Ihre Werbekampagne mit uns umzusetzen?